Unterschriftenaktion "Save Bees And Farmers" (Europäische Bürgerinitiative)

28. September 2021

Bienen, Bauern und Bäuerinnen retten: Für Agrarwende und Artenvielfalt in Europa

Insekten sind die Grundlage unseres Ökosystems und zu einem Drittel in den letzten zehn Jahren verschwunden. Besonders stark ist das Insektensterben dort, wo intensive Landwirtschaft und Pestizide den Lebensraum von Biene, Schmetterling und Co. zerstören. Und das ist nicht nur ein deutsches, sondern ein europaweites und globales Problem. Deshalb: Wir brauchen effektiven Insektenschutz auf europäischer Ebene.

Unterstützen Sie die Bürgerinitiative "Save Bees And Farmers", mit der wir, die Menschen in Europa, gemeinsam die EU-Kommission dazu bringen können, sich unseren Forderungen zu stellen.

Wenn bis zum 30.09.2021 über 1 Million Unterschriften zusammenkommen, muss die EU-Kommission Stellung dazu nehmen. Unterschreiben Sie bitte jetzt für den Erhalt der Artenvielfalt und eine lebenswerte Zukunft!

Infos unter: https://www.bund.net/umweltgifte/pestizide/bienen-und-pestizide/ebi-bienen-bauern-und-baeuerinnen-retten/

und: https://aktion.bund.net/fuer-agrarwende-und-artenvielfalt mit der Möglichkeit zur Online-Teilnahme!