Vortrag: Artenvielfalt im Natur-Erlebnis-Garten

13. April 2023

Einladung für Freitag, 14. April 2023 um 19.00 Uhr in Künzell, Treffpunkt Mitte

Willkommen im Natur-Erlebnis-Garten  (J. Vogt / J. Vogt)

Spannendes Frühlingserwachen

Das beunruhigende Ausmaß des Insektensterbens und damit der Rückgang von Vogelarten und anderen Wirbeltieren ist allgemein bekannt. In unserem privaten Umfeld – in unseren Gärten, auf Balkonen und in Grünanlagen – können wir zur Förderung der Artenvielfalt beitragen, in dem wir mit heimischen Wildpflanzen und abwechslungsreichen Strukturen Lebensräume für Wildbienen, Schmetterlinge, Käfer und andere Tiere schaffen. Der bilderreiche Vortrag gibt Anregungen zur naturnahen Gartengestaltung und präsentiert interessante Naturbeobachtungen in diesen kleinen Gartenparadiesen während der ersten Frühlingswochen.

Anschließend bleibt viel Zeit für Fragen und einen regen Austausch.

Referentin ist Julia Vogt, BUND-Mitglied.

Veranstaltungsort:
Treffpunkt Mitte
Hahlweg 37
36093 Künzell

Anmeldungen zu der kostenfreien Veranstaltung bitte unter Treffpunktmitte(at)kuenzell.de oder telefonisch unter 0661 / 480 400 13