BUND Kreisverband Fulda
BUND Kreisverband Fulda

Grünes Band - Exkursion zu den Hutebuchen mit den Autoren Cornelius/Classen

24. März 2024 | Grünes Band

Auch bei winterhaftem Wetter war mit passender Kleidung die Exkursion ein Erlebnis!  (S. Frank)

Zu einer Exkursion in der Kuppenrhön und einer Erkundung des Nationalen Naturmonuments Grünes Band lud der BUND Fulda für Sonntag, den 24. März ein. Auf einer Rundtour ging es um das Frühlingserwachen auf dem ehemaligen Grenzstreifen sowie um eine große Zahl bizarrer Hutebuchen. Allerdings war von Frühling noch nicht viel zu spüren - das Wetter verlangte unseren Wanderern und Wanderinnen eine Menge ab. Aber echte Rhönbegeisterte lassen sich davon nicht beeindrucken und nahmen viele beeindruckende Bilder - sowohl landschaftlich als auch historisch - mit. Eine Fortsetzung der Grüne-Band-Expeditionen wird es am 7. April 2024 geben - s. hierzu unter Termine!