BUND-Laden, der nachhaltige Onlineshop

Schönes kaufen – Gutes tun im BUNDladen, dem nachhaltigen Onlineshop!

Hier finden Sie ökologische und fair gehandelte Produkte für Haus, Garten und Kinder.

Bio- und Fairtrade-Produkte online im Shop des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) bestellen. https://www.bundladen.de/

BUND-Jugend Hessen

www.bundjugendhessen.de

Die BUNDjugend ist die selbständige Jugendorganisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) für alle bis 27 Jahren. In der BUNDjugend engagieren sich Kinder und Jugendliche öffentlichkeitswirksam in Gruppen und Arbeitskreisen, bei Kampagnen und Protestaktionen und in Projekten für Natur- und Umweltschutz sowie für globale Gerechtigkeit – für eine Nachhaltige Entwicklung. Du bist herzlich willkommen, bei uns vorbeizuschauen und mitzumachen.

Informationsdienst Umweltrecht e.V. (IDUR)

Verhelfen Sie der Natur zu ihrem Recht!

Unter diesem Motto arbeiten seit 1990 Juristinnen und Juristen ehrenamtlich für den Informationsdienst Umweltrecht e. V. ( IDUR). Ziel Ihrer Arbeit ist, Natur- und Umweltschützer bei ihrem Einsatz für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu unterstützen. Sie helfen den Mitgliedern von IDUR – anerkannte Naturschutzverbände und lokale Vereine – bei der Aufarbeitung und Lösung umweltrechtlicher Fragestellungen.