Klimastreik am 1. März 2024 – #WirFahrenZusammen

01. März 2024

In Fulda ab 14:00 Uhr auf dem Uniplatz: Zusammen mit Fridays für Future und Ver.di demonstrieren wir für gute Arbeit und klimafreundliche Mobilität für alle!

Aufruf des BUND zum Klimastreik am 01. März 2024  (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V.)

Lange Wartezeiten, überfüllte Bahnen, Fahrtausfälle oder keine Busverbindung auf dem Land? Ob wir zur Schule fahren, zur Arbeit, zur Ärztin oder von der Party nach Hause: Millionen von Menschen sind täglich auf den Nah- und Regionalverkehr angewiesen. Doch die aktuelle Politik verhindert, dass wir klimafreundlich, zuverlässig, bequem, sicher und günstig unterwegs sein können. So kann es nicht weitergehen.

Am 1. März ist bundesweiter Klimastreik! Gemeinsam mit Beschäftigten im Nah- und Regionalverkehr, Fahrgästen und Klimabewegten gehen wir für gute Arbeit und klimafreundliche Mobilität für alle auf die Straße.

Wir treffen uns und los geht es um 14:00 Uhr auf dem Uniplatz in Fulda. Anschließend laufen wir eine kleine Runde durch die Stadt und enden dann wieder auf dem Uniplatz, wo es noch eine Kundgebung mit Redebeiträgen und Musik geben wird.

Mehr Infos zum Klimastreik: https://www.bund.net/mitmachen/klimastreik/

Mehr Infos zum Klimastreik in Fulda, Kontakt:  info@bund-fulda.de