Kooperative Naturschutz-Aktion

17. Mai 2022

auf der Streuobstwiese der Caritas in Maberzell

Kooperation bei Naturschutzaktion in Maberzell  (Thomas Menz / Th. Menz)

Am Dienstag, 17. Mai 2022 trafen sich - auf Anfrage der GLS-Bank und nach guter Vorbereitung durch den BUND Fulda und der Caritas Fulda - Mitglieder dieser Vereine mit 27 Angestellten der GLS Bank beim Jugendhilfeverbund St. Elisabeth in Maberzell. Ziel aller Akteure war es, etwas für den Umwelt- und Naturschutz zu tun in Verbindung mit sozialem Engagement.

Dank der engagierten und tatkräftigen Hilfe der Bankmitarbeiter bekam der alte Bauwagen einen neuen Fußboden, davor entstand unter der Anleitung der BUND-Kreisgruppe Fulda ein Pflanz-Beet sowie ein Sandarium mit Steinhaufen und Altholz, Bienennisthilfen und Nistkästen für Vögel.

In der Mittagspause erhielt ein kleiner Vortrag über die Zusammenhänge zwischen Biodiversität und Klimaschutz viel Aufmerksamkeit. Es war ein schöner Tag, und alle hatten Spaß beim Arbeiten.