Wir sind dabei!

16. Mai 2024 | BUND, Klimawandel, Schmetterlinge, Wildbienen

BUND-Infostand am Umweltzentrum - wir freuen uns auf viele Besucher*innen!  (I. Peine)

BUND-Infostände bei der Eröffnung des Himmelsschauplatzes in Dietershausen am 22. Mai 2024 und Centmarkt in Hofbieber am 26. Mai 2024

Da unsere Teilnahme beim Frühjahrsmarkt am Umweltzentrum wegen des chaotischen Wetters leider ausfallen musste, freuen wir uns, das wir jetzt gleich bei zwei lokalen Märkten dabei sein können.

Die Gemeinde Künzell-Dietershausen lädt am 22. Mai 2024 zur Eröffnung des Himmelsschauplatzes ein. Auch wir sind mit einem Infostand dabei. Das Programm startet ab 19.30 Uhr. Gegen 22.30 Uhr beginnt zum Abschluss der Feierlichkeit ein astronomischer Abendspaziergang am Nachthimmel mit Sabine Frank.

Alle sind herzlich eingeladen, sich am 25. Mai 2024 ab 11.00 Uhr auf dem Centmarkt Hofbieber und am BUND-Infostand umzuschauen. Wir informieren über Wildbienen, Schmetterlinge, Naturgärten, unser Projekt "Bündnis für Biologische Vielfalt in der Region Fulda" und beantworten natürlich Fragen zu Natur- und Umweltschutz.
Neben Informationsmaterial haben wir natürlich auch geeignetes Saatgut zur Anlage einer Blühfläche im Herbst dabei!

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen und interessante Gespräche.

Nähere Infos unter Terminen!