BUND Kreisverband Fulda
BUND Kreisverband Fulda

Exkursion zu den Basaltkuppen am Grünen Band am Sonntag, 7. April 2024

04. April 2024 | BUND, Grünes Band, Naturschutz

Bei schönstem Wetter mit Reinhard Cornelius und Gunhild Classen vom BUND unterwegs am Grünen Band  (Foto: S. Frank)

Gunhild Classen und Dr. Reiner Cornelius vom BUND für Umwelt und Naturschutz waren am Sonntag, den 7. April 2024, zu ihrer zweiten Exkursion am Grünen Band Hessen-Thüringen mit Teilnehmer*innen aus dem Landkreis Fulda und Hersfeld-Rotenburg unterwegs. Auf einer Rundtour ging es bei bestem Wetter dieses Mal zu markanten Basaltkuppen und Felsformationen abseits der üblichen Routen und zu der kaum bekannten Trasse des DDR- Hinterlandzauns.  Natürlich stand auch wieder die Natur vor und hinter dem ehemaligen Eisernen Vorhang im Fokus, und die Wandertruppe - 31 Personen plus 1 Hund - wurde auf der rund dreistündigen Exkursion mit fantastischen Ausblicken in die Umgebung belohnt.
Die dritte Exkursion der geplanten Serie findet Mitte Mai statt.